null
Nebenwirkungsarme, sanfte, personalisierte und hocheffiziente Therapie.

Anwendungsgebiete sind erfahrungsgemäß akute und chronische Krankheiten (z. B. der Atmungsorgane oder des Verdauungstraktes), Allergien, Depressionen, Erkrankungen des rheumatoiden Formenkreis, Erschöpfungszustände, Herz- und Kreislauferkrankungen, Infektionsanfälligkeit, Kopfschmerz und Migräne, Nervosität, nach postoperativen Eingriffen, Schlafstörungen, Wirbelsäulenerkrankungen u.v.m.

Pneumatron - PPT

null
Behandlung mit besonderer Tiefenwirkung.

Durch vertikale rhythmisch pulsierende Vakuumwellen, werden tiefliegende Muskel- und Gewebebereiche sehr effektiv aufgelockert und durchblutet. Neben der Anregung der Blutzirkulation ist die Stimulation und Verstärkung der Lymphfließgeschwindigkeit ein weiterer wichtiger Effekt.

Traditionelles, ausleitendes Therapieverfahren.

Das Schröpfen wird angewendet bei Schmerzen im Muskel- und Bewegungsapparat, Arthrosen sowie als Reflexzonentherapie bei inneren Erkrankungen.

Gua Sha

null
Traditionelles, chinesisches, ausleitende Therapieverfahren und Heilmassage.

Moxibustion

null
Verfahren der traditionellen chinesischen Medizin, zur Erwärmung von Körperpunkten.

Die Moxibustion kann erfahrungsgemäß bei Erkrankungen angewendet werden, die durch innere Kälte (z. B. zuviel kalte Nahrung, die zu Durchfällen geführt hat) oder äußere Kälte (langer Aufenthalt in kalter Witterung, der zu Schmerzen im Bewegungsapparat geführt hat) entstanden sind. Sie kann auch bei Lumboischialgien und bei Anfälligkeit gegenüber Infekten angewendet werden.

Hypnotherapie

null
Eine zu den Kurzzeittherapien zählende und anerkannte  Therapie. Die  Wirkung von Trance und Suggestion wird zur Förderung von Heilungs-, Such- und Lernprozessen eingesetzt.

Trauerbegleitung

null
Raum und Zeit für deine Trauer.

Beratung, Begleitung und Unterstützung auf dem Weg der Bewältigung des Verlustes.

Informationen zur Terminvereinbarung, Kosten und Kostenerstattungen hier