Therapie Session

Auch während der Beschränkungen aufgrund von Covid-19 sind Termine und Gespräche mit mir möglich. Persönlich, unter Einhaltung des Hygienekonzepts, telefonisch oder online per Videogespräch. 

 

Bei Fragen nimm bitte Kontakt mit mir auf. 

Ganzh. Schmerz- & individuelle Körpertherapie

Ersttermin

 

– 80 min

Folgetermin

– 50 min

Trauerbegleitung & -Therapie

 

Kennenlerntermin

 

– 30 min

Erst-/Folgetermin

50/80 min

Hypnotherapie & Hypnose

 

Ersttermin

 

– 80 min

Folgetermin

– 80 min

häufige Fragen

Nach dem ersten Überblick starten wir die Behandlung immer mit dem, was da ist und was gerade wichtig ist. Wir legen gemeinsam die Behandlungsroute fest. Jede Maßnahme wird in enger Absprache mit dir festgelegt. 

Damit keine langen Wartezeiten anfallen und ich mir ausreichend Zeit für dich nehmen kann, führe ich eine reine Terminpraxis. D. h. alle von uns vereinbarten Termine sind für dich verbindlich reserviert.

Für den Ersttermin benötigen wir maximal 80 min.

Für die Folgetermine plane dir jeweils bis zu 50 min. ein.

Leider kann ich da keine Pauschalaussage treffen. Ich teile dir aber vor Behandlungsbeginn, nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, eine erste Einschätzung mit.  

Termine vereinbaren wir in einem Abstand von 2-4 Wochen. Gewöhnlich begleite ich Menschen über 5-10 Sitzungen.

Die Vertraulichkeit unserer Gespräche und Behandlungen ist gewährleitstet. 

Grundlage meines Honorars ist das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GeBüH). Das Honorar richtet sich nach Dauer und Art der Behandlung. Normalerweise liegt das Honorar zwischen 90,-  und 150,- € / Stunde.

Für das Kennenlerngespräch berechne ich € 25,-. Entscheidest du dich innerhalb von 6 Monaten nach dem Kennenlerngespräch für eine Begleitung, werden diese Kosten mit dem Honorar verrechnet.

Die Kosten bitte ich im Anschluss einer Behandlung bar oder per EC-Kartenzahlung zu begleichen. Eine Online-Sitzung rechne ich üblicherweise im Voraus ab.

Das vereinbarte Honorar ist unabhängig von Höhe und Zeitpunkt einer Erstattung zu entrichten.

Selbstverständlich behandle ich auch Menschen in schwierigen finanziellen Situationen. Geld sollte kein Entscheidungsfaktor sein, ob man eine Behandlung in Anspruch nehmen kann. Wir werden eine angemessene Lösung für die Behandlungskosten finden. Bitte spreche mich gerne  an.

Heilpraktikerleistungen sind nach § 4 Nr.14 USTG umsatzsteuerfrei.

Hinweis: Das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) stammt aus dem Jahre 1985. Es ist ein Verzeichnis über die 1985 von Heilpraktikern durchschnittlich berechneten  Honorare. Die GebüH ist nicht bindend für Heilpraktiker, Beihilfestellen und Krankenversicherungen. Da die Beträge bis heute immer noch nicht der allgemeinen Preisentwicklung angepasst wurden, muss ich leider diverse Leistungen abweichend von der GebüH berechnen. So kann es mitunter Unterschiede zwischen meiner Rechnungsstellung und dem, was dein Kostenträger bereit ist zu erstatten, geben.

✦Private Krankenversicherungen oder Beihilfe tragen die Kosten einer Heilpraktiker-Behandlung meist vollständig – je nach Tarifumfang und Art der Behandlung.

✦Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte erstatten die Kosten oft bis zu einem jährlichen Höchstbetrag, wenn Heilpraktikerleistungen enthalten sind.

✦Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten der Heilpraktiker-Behandlung nicht.

✦Auch als Selbstzahler bist du herzlich willkommen. Mein Ziel ist es, dich mit möglichst wenigen Behandlungen möglichst schnell zu helfen.

 

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Therapiekosten – in diesem Fall: Krankheitskosten, die einen bestimmten Prozentsatz des Einkommens – nämlich die zumutbare Belastung übersteigen, als außergewöhnliche Belastungen steuerlich abzusetzten. Dazu berät dich dein Steuerberater sicher gerne.

Termine kannst du entweder hier auf der Website online – über den Menübutton ‚Termin reservieren‘ -, per Email unter kontakt@naturheilpraxis-wm.de und telefonisch unter der Nummer: 0170 844 56 33  für Weilheim und Starnberg vereinbaren.

 

Sollte ich aufgrund von Behandlungen nicht persönlich am Telefon mit dir sprechen können, hinterlasse mir bitte eine Nachricht, damit ich zurückrufen kann.

 

Solltest du einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, informiere mich bitte so früh wie möglich, bzw. spätestens 48 Std. vor dem vereinbarten Termin. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine muss ich leider in Rechnung stellen.

Wähle den für dich günstigsten Standort.

 

Ich behandle zentral in  

Weilheim und Starnberg

 

Details findest du hier

Brauchst du hilfe und Unterstützung?

Ich bin hier! Mach den ersten Schritt und melde dich noch heute.